Hoyer Motors PCM_Top_Button_april_24

Pumps&Valves findet im etablierten „Doppelpack“ mit der Maintenance statt

Am 21. und 22. Februar trifft sich die Branche in den Dortmunder Messehallen. Damit ist die Veranstaltung zum ursprünglichen Termin nah am Jahresbeginn zurückgekehrt – und sie findet nach drei Jahren wieder gemeinsam mit der Maintenance statt.

Die Pumps&Valves als Fachmesse für industrielle Pumpen und Armaturen bietet Herstellern wie Börger, Flux, Hermetic, Lutz Pumpen, Netzsch, Vogelsang, WP-ARO und vielen anderen ein Forum, das Synergien zwischen den Ausstellern beider Messen ermöglicht. Projektleiterin Maria Soloveva von Easyfairs Deutschland: „Das Tandem von Maintenance und Pumps&Valves hat sich einfach bewährt. Pumpen und Armaturen sind eine praxisnahe und sinnvolle Ergänzung in Kernbereichen der Instandhaltung.“

Das Rahmenprogramm wird als Wissenszentrum wie gewohnt breit gefächert sein. Soloveva: „Ganz festgezurrt ist das Programm noch nicht – wir arbeiten, gemeinsam mit unseren Partnern, mit Hochdruck dran. Was wir schon verraten können: Das in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IML organisierte Science Center wird bei der Maintenance wieder eine zentrale Rolle spielen. Das Thema wird Predictive Maintenance: Next Generation sein.“ Auch Nachhaltigkeit ist ein Thema. Besucher können sich bereits auf der Homepage beider Messen registrieren. Kostenfreie Tickets sind bei den Ausstellern erhältlich. 

Weitere Informationen